Intensivtraining in Hluk (Tschechien) und gemischte Gefühle zur Halbzeit der Hinrunde

Trainingslager in Hluk (Tschechien)

Das Trainingslager in Hluk war wieder ein voller Erfolg! 5 Tage lang wurde hart trainiert, um in den kommenden Wochen weitere Erfolge feiern zu können. Wie immer wurde der gesamte Kurs von Willi Fuchs geleitet. Als Unterstützung hatte er unsere Tischtennis-Asse Silvia Fuchs, Bernhard Kranabitl und Thomas Coufal, die im Bundesliga-Kader der SGVH mitwirken. Jetzt heißt es abwarten, was die zweite Hälfte der Hinrunde im Herbst für uns bereithält. Nächste Woche geht es sofort mit den Matches weiter – Anna-Lena Windischberger hat in der Unterliga wieder die Möglichkeit auf weitere Ranglistenpunkte!

SGVH2 – Unterliga Mitte A

Vergangene Woche gab es 3 Spiele, alle am Dienstag. Die 2er Mannschaft spielte in Hainfeld gegen Pottenbrunn. Doch gleich zu Beginn verlor SGVH2 die ersten drei Einzel! Erst im Doppel Tobias Schwarzbauer/Stephan Hirsch gegen Martin Strassmayer/Thomas Brandstetter kam das Duo in Fahrt und gewann mit einem klaren 3:0. Vom Sieg beflügelt gewann Hirsch sofort die nächste Partie gegen Johann Voller mit 3:1. Sein Doppelpartner Schwarzbauer hatte weniger Glück und verlor gegen Thomas Brandstetter in einem 5-Satz-Krimi. Stefan Wokurek schaffte es ebenfalls nach dem Doppel das Blatt zu wenden. Er setzte sich sowohl gegen Strassmayer als auch gegen Voller mit 3:0 durch. Hirsch spielte in seinem letzten Einzel zwar solide, sein Gegner Brandstetter war aber überlegen und somit verlor Hirsch mit 1:3. Im Entscheidungsmatch musste also Schwarzbauer gegen Strassmayer um das Unentschieden kämpfen. Aber auch hier reichte die Kraft nicht mehr aus und das Match endete mit einem 1:3. Eine knappe Niederlage von 4:6 war die Folge. Trotzdem ist die Stimmung gut im Team – Die Mannschaften in der Unterliga sind nicht zu unterschätzen und Pottenbrunn siedelt sich derzeit an der Tabellenspitze an. Das wichtigste Ziel bleibt weiterhin der Klassenerhalt!

2024_KW44_SGVH2_1

Foto v.l.n.r.: Thomas Branstetter (Pottenbrunn), Stefan Wokurek, Stephan Hirsch & Tobias Schwarzbauer

SGVH5 – 2. Klasse Mitte

Auswärts in Traismauer versuchte unsere 2. Klasse sich gegen die Tabellenzweiten zu behaupten. Anfangs verschaffte Franz Gramm dem Team Hoffnung, indem er 3:1 gegen Martin Eckl gewann. Doch gleich darauf mussten sich Johann Thaller und Thomas Meier mit jeweils 0:3 geschlagen geben. Auch im Doppel hatten Thaller/Meier keine Chance gegen Gerhard Ast und Martin Schreiber. Leider erging es dem Team in den kommenden Einzelspielen nicht besser. Meier kämpfte sich gegen Eckl zwar in den fünften Satz, konnte diesen aber nicht für sich entscheiden. Somit ging diese Begegnung mit einem 1:6 schnell zu Ende.

2024_KW44_SGVH5

Foto v.l.n.r.: Franz Gramm, Johann Thaller & Thomas Meier

SGVH9 – 4. Klasse Mitte B

Erfreulichere Nachrichten gibt es in der 4. Klasse Mitte B, wo unsere 9er-Mannschaft mit Lukas und Jakob Schwingenschlögl um den Aufstieg spielen. Gespielt wurde diesmal auswärts in Langenlebarn. Jakob legte sofort vor und besiegte Lukas Steindl mit 3:1. Sein Bruder Lukas konnte ebenfalls mit 3:1 gegen Thomas Lueger. Als Aushilfsspieler kam dieses Mal Jan Dubowy zum Einsatz. Er kämpfte in einer langen Partie gegen Stefan Stehrlein, musste sich dann aber mit 2:3 geschlagen geben. Danach gab es aber für unsere Jugendspieler keine Schwierigkeiten mehr. Sowohl im Doppel als auch in den nächsten Einzelspielen verloren die beiden nur mehr 2 Sätze. Auch Dubowy gewann mit 3:0 gegen Lueger und sicherte somit den 6:1 Gesamtsieg. Abermals konnte die Tabellenführung mit einer beeindruckenden Machtdemonstration ausgebaut werden. Zurzeit sind nach 5 Spielen 5 Siege auf dem Konto der SGVH9.

Das könnte dich auch interessieren...

Kickboxen Staatsmeisterschaft 2025

Ausgestattet mit einem großen Kämpferherz, einer überdurchschnittlichen Portion Talent, fleißiges, hartes Training und Kampfgeist ist unseren jungen Kickboxer Pachler Johnny zur Staatsmeisterschaft nach Trofaiach “Steiermark” gefahren! Besser, ich lasse Bilder sprechen – Worte können Johnnys Kampfgeist schwer beschreiben! Video`s unter Liberty_99world Johnny Pachler erkämpfte für die SU-StVeit Sektion Kickboxen “Tiger paw” Gold im Semikontakt und

Kampfkunst vom Feinsten

Einige der besten Kampfkunst Trainer, gaben am 15.4.2025 im Dojo St Veit/Gölsen Einblicke, was im Kampfsport möglich ist – wenn mann fleißig trainiert! KARATE, KICKBOXEN, KAZOKU-Selbstverteidigung Karate Sektionsleiter der SU-St Veit Niko Kompein und Sensei Renz Josef konnten sich über einen vollen Dojo mit begeisterten Teilnehmern freuen! Gestartet und auf “Betriebstemperatur” brachte uns der mehrfache

Vorbereitung für die Kickbox Staatsmeisterschaft

Semikontakt Bundestrainer Galvas Josip leitete ein ausgezeichnetes Training im Dojo Octogon! Der Hausherr WKF Präsident Fritz Exenberger stellte sein Dojo dafür zur Verfügung! Es herrschte eine unglaublich gute, motivierte Stimmung – deswegen darf es keinen wundern, dass nach dem Training alle vollkommen platt, jedoch zu tiefst zufrieden waren! Sensei Renz bedankt sich sehr herzlichst !