1. Serie Nachwuchsturnier in Zwettl & ROOKIE OF THE YEAR

Die NÖTTV-Nachwuchs-Liga ist eine aus 4 Turnieren bestehende Turnierserie für NachwuchsspielerInnen.
Letzten Sonntag war der Start in Zwettl. Am Start war seitens des Bezirks Lilienfeld Anna Lena Windischberger, Tobias
Wagner, Martin Veith und Tim Andrusko. Anna Lena Windischberger wurde in Gruppe 2 tolle Zweite. Der Sieg ging an Anton
Neubauer (UTTC Gänserndorf), Dritter wurde Simon Wurzer (ESV Amstetten). Tobias Wagner, Martin Veith und Tim Andrusko spielten
in Gruppe 4, 6 und 9. Alle spielten sehr beherzt, mit den Stockerlplätzen hatte aber keiner der Jungs diesesmal was zu tun.

Weiters erhielt Anna Lena Windischberger einen Pokal, weil sie in der Klasse weiblich vergangene Saison „ROOKIE OF THE YEAR – 2022/23“ in NÖ wurde. Das heißt, dass sie von ihren Ranglistenpunkten prozentuell den größten Sprung in ganz Niederösterreich gemacht hat. Herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Auszeichnung.

Das könnte dich auch interessieren...

Kickbox-Training in der HLW Türnitz

Sensei Renz war begeistert von dem Einsatz der HLW-Türnitz SchülerInnen! Die Schüler hatten Freude, – Spaß, – Kampfgeist und die nötige Konzentration bei den Übungen! Frau Prof. Hörzer und ihre KollegenInnen hatten die Schüler für dieses anspruchsvolle Training gut vorbereitet – Vielen Dank an die Verantwortlichen der HLW-Türnitz! Sensei Renz freut sich schon auf die

Nachwuchsmeisterschaften in Wolkersdorf

Am 14. April 2024 fanden abermals die Nachwuchsmeisterschaften in Wolkersdorf statt. Gespielt wurde in Gruppen geordnet nach Spielstärke. Mit am Start war abermals Anna-Lena Windischberger, die in der 2. Gruppe den 2. Platz erreichte. In der 4. Gruppe konnte Tobias Wagner ohne Niederlage den 1. Platz holen, gefolgt von seinem Vereinskollegen Martin Veith auf dem

Trainingswoche der Jugend in Hluk

Zwar war in der Osterwoche bei den meisten eine Ruhepause angesagt, nicht jedoch für unsere fleißigen Jugendspielerinnen und Jugendspieler, die in der freien Woche motiviert im Trainingslager in Hluk (Tschechien) in professionellen Trainings angeleitet wurden. Der Besuch im Nachbarland gehört mittlerweile schon zur Tradition im Verein und findet über die vergangenen Jahre immer mehr motivierte

WIN-Turnier in Linz

Beim WIN-Turnier in Linz am vergangenen Wochenende zeigten die Jugend Spieler von SGVH erneut beeindruckende Leistungen. Tobias Wagner dominierte in Gruppe 12 mit einem hervorragenden 8:1 und sicherte sich den ersten Platz. Martin Veith erreichte in Gruppe 13 einen soliden dritten Platz mit einem Verhältnis von 6:3. Anna-Lena Windischberger und Jakob Schwingenschlögl belegten in ihren