Sportunion Landesmeisterschaften in Mistelbach 2023

Am 18.Mai fanden in Mistelbach die Tischtennis Landesmeisterschaften der Sportunion statt. Aus Sicht der SGVH wurden mit Anna Lena Windischberger und Martin Veith zwei Spieler gestellt. Anna Lena Windischberger konnte im Bewerb ab 350 Ranglistenpunkte den tollen 3. Platz erreichen. In der Vorrunde musste sie nur Stefan Daubeck den Vortritt lassen, der alle seine 5 Matches für sich entscheiden konnte. Windischberger, die als Gruppenzweite in ihren 5 Spielen eben nur gegen Daubeck verlor schaffte es somit ins Halbfinale. Dort bekam sie es mit Stella Schultschik zu tun. Windischberger konnte zwar einen Satz gewinnen, doch mehr war für die 13.-Jährige leider nicht drinnen. Schultschik gewann dann im Anschluss auch das Finale gegen Stefan Daubeck mit 3:0 und blieb in diesem Bewerb auch an diesem Tag ungeschlagen.
Im Erwachsenenbewerb konnte Windischberger von ihren 6 Spielen zwar 2 gewinnen, leider war sie somit nicht im vorderen Feld zu finden.
Martin Veith erging es im Erwachsenenbewerb ähnlich seiner Vereinskollegin. Mit einem Sieg und das sogar gegen den Ausrichter und Präsidenten des NÖTTV Eduard Herzog war Veith im letzten Drittel anzufinden.
Im Bewerb ab 350 Ranglistenpunkte wurde Veith Vorrunden 4. In 2 von 6 Spielen und zwar gegen Paula Schultschik und gegen Nico Pfannhauser ging er als Sieger von der Platte. Zum Halbfinaleinzug reichte es aber dann doch nicht. Dennoch sieht man, dass der fleißige Trainierer Veith immer mehr Fahrt in seinen Partien aufnimmt.

Siegerehrung mit Anna Lena Windischberger

Siegerehrung mit Anna Lena Windischberger

Das könnte dich auch interessieren...

WKF Staatsmeisterschaft 2024

Staatsmeisterschaft in Andau Bgl. Informationen für Karate und Kickbox WettkämpferInnen! https://austria.wkfworld.com/ 01- 02.März 2024 01 März von 15 – 19 Uhr Abwägen 02 März ab 10 Uhr Beginn der Staatsmeisterschaft Genügend Zeit, um mit der Familie ein entspanntes Wochenende zu verbringen – zB.:https://www.stmartins.at oder https://www.scheiblhofer.at/                    

Kickbox Neulings Cup 2023

Sensationeller Start! Jakob Schoisengeyer startete beim Kickbox Neulings Cup in der Kategorie Vollkontakt und holte für unsere Sektion “Tiger paw” die Silber Medaille! Mutig und fokusiert stellte sich Jakob das erste Mal in den Ring! Sensei Josef Renz war als Coach an seiner Seite!